!!!! Im Moment finden keine Lektionen statt !!!!

Die Hundeschule in Konolfingen

 Wo Mensch und Hund den richtigen Umgang lernen, 
sich treffen um zusammen Spass zu haben, zu üben 
oder an konkreten Problemen zu arbeiten.

 

 

 

Unsere Motivation

 

In all den Jahren als "normale" Hundehalter lernten wir die verschiedensten Hunde kennen. Jeder in seinem einzigartigen Pelz mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit. Manch einer hatte schon traurige Geschichten mit im Gepäck. Manche hingegen verzauberten uns mit ihrer unverdorbenen Art, so typisch Hund, unbefangen und mit purer Freude am Leben. Die Arbeit mit den Hunden ist geprägt von Emotionen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Zu all diesen Hundegeschichten gibt es immer auch eine Menschengeschichte. Durch die Hunde lernten wir auch die verschiedensten Menschen kennen. Die Lebensgeschichten dieser Menschen prägten und formten uns ebenso wie die Geschichten der Hunde. Es gab viele wunderbare Momente. Es gab aber auch unglaublich traurige, wütende und fassungslose Momente.

Durch die Ausbildungen und das Leben in unserer Hundepension konnten wir unsere Erfahrungen ausdehnen und das Wissen ausbauen. Wir können stolz sagen: "...und wir lernen noch täglich Neues dazu :-)"! Denn mit jedem neuen Hund und jedem neuen Menschen erweitert sich der Horizont ein Stück.

 

Die Arbeit mit Mensch-Hund-Teams fasziniert uns!

 

Unsere Ziele 

 

Unser Ziel ist es, den Hundehaltern eine Plattform zu bieten 
wo sie unter Gleichgesinnten mit ihren Hunden arbeiten können. Ein Ort wo man mit seinem Hund Spass haben kann. Wo man Erfahrungen austauschen und gemeinsam neues lernen kann. 

 

Wir möchten unseren Mitmenschen, mit oder ohne Hund, mit gut ausgebildeten und ausgelasteten Hunden begegnen und mit gutem Beispiel voran gehen. Unseren Schülern bei allen Herausforderungen helfend zur Seite zu stehen.