Mischling, geb 15.10.2016

Ayla hat die Familie ihrer Träume gefunden

 

Ayla kam über einen befreundeten Verein zu uns. START Tessin (Save The Animal Rescue Team) fragte uns aus einer Notsituation an ob Ayla bei uns auf ihr Traumzuhause warten darf. Ursprünglich stammt Ayla aus einem Tierhiem in Sizilien. Sie erblickte das Licht der Welt in bitterer Kälte und hatte mehr Glück als viele andere Hunde, die den eisigen Temperaturen nach dem überraschend harten Wintereinbruch schutzlos ausgeliefert waren. START übernahm soviele Welpen wie sie konnten und retteten sie so vor dem Erfrieren.  Ayla wurde dann platziert, was sich jedoch als Fehlentscheidung herausstellte. Sie war den gnazen Tag sich selbst überlassen.

Ayla trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bisschen Herdenschutzhund oder Hovawart in sich. Mit ihren zarten 9 Monaten hat sie die stolze Grösse eines Schäferhundes und wird wohl noch etwas mächtiger. Sie ist unglaublich sensibel und noch sehr unsicher mit fremden Menschen. Sobald sie Vertrauen gefunden hat ist sie total verschmust und anhänglich. 

Ayla kennt leider noch nicht viel und muss das Hunde-ABC nun in kleinen Schritten lernen. Sie läuft schön an der Leine und kennt ihren Namen. Draussen zeigt sie sich entspannt und neugierig. Laute Geräusche (vorbeifahrende LKWs zb.) erschrecken sie noch, sie erholt sich aber sehr schnell und lässt sich mit Futter überall hin durch führen. Kinder und Katzen kennt sie noch nicht, mit genügend Geduld und einfühlungsvermögen kann man sie aber sicher an verschiedenste Familienmitglieder gewöhnen.

Für Ayla könnten wir uns einen Bauernhof vorstellen wo sie wachen darf, ihre Familie nah bei sich hat und ein vollwertiges Famlienmitglied ist (Zugang zur Wohnung ist Bedingung!). Aber auch ein Zuhause in einer Wohnung oder einem Haus wäre toll. Da muss man sich jedoch bewusst sein das Ayla ihren Wachtrieb nicht einfach so einstellen wird. Immerhin hat sie eine Aufgabe mit in die Wiege gelegt bekommen.

Wer diese süsse Hündin kennen lernen möchte soll sich bitte genug Zeit einplanen um Aylas Vertrauen zu gewinnen. Gerne begleiten wir Intressenten auf Spaziergänge mit ihr.

 

Ayla freut sich über jede Nachricht