Vereinszweck

Der Hundewohl-Verein Angel's Dog-Center hat sich zum Ziel gesetzt, Hunden die in der Schweiz in Not geraten ein Zuhause zu bieten. Der Ursprung der Hunde spielt uns keine Rolle, aber wir importieren keine Hunde aus dem Ausland. Denn auch hier bei uns gibt es genügend tragische Schicksale deren wir uns annehmen.

Wir beherbergen diverse Hunde die aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden. Wir versorgen sie medizinisch, trainieren sie und versuchen ihnen den Weg in ein neues Leben so zu erleichtern. 

Um 24 Stunden für unsere Schützlinge da zu sein und ihnen ein Zuhause mit engem Kontakt zum Familienleben bieten zu können, bedarf es natürlich mehr als nur viel Liebe und Hundewissen. Es braucht eine geeignete Liegenschaft, Personal, Infrastruktur und selbstverständlich eine schöne Stange Geld. Um das alles zu ermöglichen, bieten wir diverse Dienstleistungen an. 

Unser Dog-Center soll den Hunden und Hundehaltern aus der Region ein möglichst breites Angebot bieten und sichert so unseren Schützlingen ein Zuhause bis sie den Menschen fürs Leben gefunden haben.

 

Das Konzept

Um 24 Stunden für unsere Schützlinge da zu sein und ihnen ein Zuhause mit engem Kontakt zum Familienleben bieten zu können, bedarf es natürlich mehr als nur viel Liebe und Hundewissen. Es braucht eine geeignete Liegenschaft, Personal, Infratruktur und selbstverständlich eine schöne Stange Geld. Um das alles zu ermöglichen, bieten wir diverse Dienstleistungen an. 

Unser Dog-Center soll den Hunden und Hundehaltern aus der Region ein möglichst breites Angebot bieten und sichert so unseren Schützlingen ein Zuhause bis sie den Menschen fürs Leben gefunden haben.

 

unsere Ziele

  • Betreuung: Wir wollen unseren hündischen Gästen die Abwesenheit ihrer Besitzer versüssen und ihnen eine tolle Zeit mit Artgenossen bescheren. Soizalkontakt gehört mitunter zu den wichtigsten Grundbedürfnissen unserer Hunde welches sie bei uns in passender Gesellschaft pflegen können.
  • Ernährung: Wir wollen unseren Hunden ein natürliches, artgerechtes und gesundes Futter zur Verfügung stellen. In Zusammenarbeit mit den umliegenden Metzgereien können wir ein regionales, hochwertiges Hundefutter anbieten, welches den Bedarf eines gesunden Hundes komplett abdeckt. Frei von Zusatzstoffen und rein tierischer Herkunft.
  • Pflege: Wir wollen Den Hundehaltern die Pflege ihres Hundes erleichtern. Unsere öffentliche Hunde-Wasch-Anlage ermöglicht jedem Hundehalter individuelle und professionell ausgerüstete Pflege seinen Hundes. Bei Bedarf stehen wir gerne helfend zur Seite. Nach Wunsch übernehmen wir die Pflege auch komplet. 
  • Erziehung: Wir wollen Hundehaltern und ihren Hunden ein spannendes, lehrreiches und individuelles Angebot in der Hundeschule bieten. Jedes Team ist einzigartig und soll bei uns als solches gut aufgehoben sein. Spiel, Spass und Sport gehören genau so dazu wie Gehorsam, Konzentration und Konfliktmanagement.
  • Vermittlung: Wir wollen heimatlosen Hunden aus der Schweiz zum Schritt in ein neues Leben verhelfen. Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten werden trainiert und gut ausgebildet in verantwortungsbewusste Hände vermittelt. Auch Hunde mit gesundheitlichen Problemen finden hier beste Betreuung und Pflege bis sie ihr Traumzuhause finden. Hunde die nicht vermittelbar sind bleiben bei uns und werden zu einem Teil unserer Familie.