Angela Gosteli Hundetrainerin & Betriebsleitung

Ich bin am 12. Dezember 1983 geboren und wuchs in Niederhünigen auf. 
Dort besuchte ich die Primarschule und danach die Sekundarschule in Konolfingen.
1999 begann ich die Lehre als Koch und arbeitete nach der Ausbildung
in verschiedenen Betrieben.

Meine Liebe zu den Tieren und im speziellen zu den Hunden
begleitet mich schon ein Leben lang. 
Schon als Kind führte ich all meine Nachbarshunde regelmässig aus und durfte jeweils den Hund einer Familie zu mir in die Ferien nehmen. Kurz nach Abschluss meiner Lehre holte ich dann meinen ersten eigenen Hund in mein Leben. Seither ist ein Leben ohne Hunde nicht mehr denkbar für mich!

2005 kam mein Sohn Yuma auf die Welt, seine Schwester Aiyana folgte im 2008.

Seit Juni 2014 bin ich von Certodog ausgebildete Hundetrainerin (HIK 1/SVEB & SKN-Expertin) und Tierpflegerin fbA (bis zu 19 Pflegeplätze).

Am 1. Januar 2014 habe ich meinen grössten Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht. Der Aufbau des Dog-Centers erfüllte mich vom ersten Tag an mit viel Freude und brachte viele tolle Hunde und Menschen in mein Leben. Mit wachsender Nachfrage und stetig ansteigenden Besucherzahlen wurde schnell klar, dass ich schon bald vergrössern kann. Nun ist es soweit und ich bin glücklich und stolz, von einem so tollen und kompetenten Team unterstützt zu werden. 

 

Chiara Baldi, Hundebetreuerin & Stellvertretung Betriebsleitung

Ich wurde am 11.01.1994 geboren. Gelernt habe ich Kleinkindererzieherin, danach habe ich diverse Erfahrungen gesammelt, jedoch war es nie gänzlich das , was mir gefallen hat. Es hat immer das gewisse etwas gefehlt.

Nun bin ich hier im Dog Center angekommen und bin mir sicher meine Berufung gefunden zu haben.

Schon als Kind liebte ich Tiere und wollte am liebsten allen helfen und alle retten. Da ich immer schon Hunde im Umfeld hatte war es schon immer klar dass es in meinem Leben sicher sobald es geht einen eigenen Hund geben wird. Im 2016 war es dann so weit das Ora zu mir stiess, schon damals habe ich alles hinterfragt und ich wollte genau wissen warum man was macht mit dem Hund. Wie bei den Kindern habe ich dem Hund gegenüber die Haltung dass jeder seinen eigenen Charakter hat und man ihn nur richtig abholen kann wenn man ihn und sein Wesen verstehen kann.

Ich lernte Angela und das Dog-Center durch das Hundefutter kennen. Da ich mich beruflich neu orientieren wollte und mir einen Hunde-Spazierdienst zum Ziel setzte, fragte ich bei Angela nach einem Praktikumsplatz zur Ausbildung zum Tierpfleger Hund FbA. Durch personelle Veränderungen im Dog-Center wurde mein Wunsch mit Hunden zu arbeiten schneller wahr als erwartet. Nach Abschluss der Ausbildung und bestandener Prüfung durfte ich als neues Teammitglied die Dienstwohnung beziehen und freue mich jeden Tag auf meine Arbeit.

Tanya Leubin, Hundetrainerin & Ferienablösung

Ich wurde 1994 in Belp geboren und wuchs mit meinen beiden Schwestern, unseren Meerschweinchen, Rennmäusen, Hamster, Fische und Katzen in Steffisburg auf. Schon als Kind waren Tiere das Grösste für mich. Jede Tierart faszinierte mich - und tut es noch heute. Meine grösste Leidenschaft galt jedoch schon immer den Hunden und den Meerestiere, vorallem die Haie und Meeressäuger haben es mir angetan. =)

 

Während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin verstärkte sich mein Wunsch nach einem eigenen Hund. Ich erfüllte mir diesen Traum nach bestandener Prüfung. So kam am 31. August 2013 Myla (Cashira from the eyes of heartbreakers), eine red-merle Australian Shepherd-Hündin zu mir. Sie ist meine beste Freundin, mein Seelenhund, mein Herz. Ein Jahr später zog die Französiche Bulldogge Tyson bei mir ein. Er ist mein kleiner Spinner, mein Flitzer, mein Zwerg. Ich liebe meine Tiere und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

 

Meine Ausbildungen:

2010: Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA) EFZ

2014: zertifizierte Tierpflegerin FBA (fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung) Certodog

2015: zertifizierte Hundeinstruktorin (Hundetrainerin) Certodog

div. weitere Seminare und Tageskurse, wie z.Bsp. Gestik und Mimik Hund, Führung eines Hundes und Rudels

 

Ich führe in Amsoldingen eine eigene Hundepension. In Zusammenarbeit mit dem Dog-Center kümmern wir uns gemeinsam um Ferienablösungen und Vertretungen. Montag und Freitag helfe ich jeweils in der Hundeschule aus.

www.hundumgut.ch

Franziska Lädrach, Vorstandsmitglied & Administration

Ich bin 1986 in Oberdiessbach geboren. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof mit vielen Tieren, naturnah und glücklich.
Während meiner Schulzeit lehrnte ich Angela Gosteli kennen und seitdem sind wir eng befreundet. 
Im März 2005 kam mein Sohn Leon zur Welt. Nach meiner Ausbildung als Detailhandelsfachfrau in Meiringen zog es mich nach Konolfingen. 
Angelas Hunde waren und sind unsere ständigen Begleiter. Als bei ihr ein Wurf meiner Lieblingsrasse anstand, kam die Idee eigener Hund für mich näher. Nach längerer Zeit und diversen glücklichen Fügungen durfte doch noch einer aus diesem Wurf in mein Leben treten. Seitdem bin ich stolze Bully Besitzerin und ein Leben ohne Hund ist nicht mehr denkbar! 

Regula Grünenfelder, Tierärztin

Ich bin am 26. März 1967 in Aarau geboren.

1993 habe ich das Staatsexamen in Bern abgeschlossen.  

Mein Herz schlug wohl vom ersten Moment an für Tiere. Meine Jugend verbrachte ich in einem nahen Reitstall, die Ferien bei Nutztierärzten, bei Pferdespezialisten, und bei Kleintierärzten. Ein anderer Beruf stand nie zur Diskussion. Neben Hundesport, Reiten und Garten ist für mich die Musik sehr wichtig!  

Ich lernte Angela im Jahr 2003 durch ihren ersten Hund kennen. Seit dieser Zeit haben wir gemeinsam viele Hunde und andere Tiere gepflegt und betreut.  

Als studierte Tierärztin schlägt mein Herz für die Ganzheitsmedizin. Das heisst für Homöopathie und Bachblüten, für Craniosacraltherapie und Phytotherapie, für Kinesiologie und Physiotaping und einfach alles was einem Tier und seinem Halter helfen kann. Gerne nehme ich mir Zeit für Gespräche. Ich besuche die Tiere in ihrem Zuhause. Jeder Kunde wird mit seinen persönlichen Bedürfnissen ernst genommen.

 

www.vetathome.ch

Nadine Graber, gute Fee

Anita Bühler, gute Fee

Beno Witschi, Futterproduktion

Andreas Beutler, Praktikant