"Natürlich kann mann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

Heinz Rühmann

 

Der Hundewohl-Verein Angel's Dog-Center hat sich zum Ziel gesetzt, herrenlosen Hunden die in der Schweiz in Not geraten ein Zuhause auf Zeit zu bieten.

Wir beherbergen diverse Hunde die aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden. Wie versorgen sie medizinisch, trainieren sie und versuchen ihnen den Weg in ein neues Leben so zu erleichtern. 

Um 24 Stunden für unsere Schützlinge da zu sein und ihnen ein Zuhause mit engem Kontakt zum Familienleben bieten zu können, bedarf es natürlich mehr als nur viel Liebe und Hundewissen. 

Unsere Dienstleistung soll den Hunden und Hundehaltern aus der Region ein möglichst breites Angebot bieten und sichert so unseren Schützlingen ein Zuhause bis sie den Menschen fürs Leben gefunden haben.

  • Betreuung: Wir wollen unseren hündischen Gästen die Abwesenheit ihrer Besitzer versüssen und ihnen eine tolle Zeit mit Artgenossen bescheren. Soizalkontakt gehört mitunter zu den wichtigsten Grundbedürfnissen unserer Hunde welches sie bei uns in passender Gesellschaft pflegen können.
  • Ernährung: Wir wollen unseren Hunden ein natürliches, artgerechtes und gesundes Futter zur Verfügung stellen. In Zusammenarbeit mit den umliegenden Metzgereien können wir ein regionales, hochwertiges Hundefutter anbieten, welches den Bedarf eines gesunden Hundes komplett abdeckt. Frei von Zusatzstoffen und rein tierischer Herkunft.
  • Pflege: Wir wollen unseren Kunden im Bereich der Körperpflege ihres Hundes unter die Arme greifen und bieten ein professionelles Rundum-Paket für einen sauberen, gepflegten und schönen Hund.
  • Erziehung: Wir wollen Hundehaltern und ihren Hunden ein spannendes, lehrreiches und individuelles Angebot in der Hundeschule bieten. Jedes Team ist einzigartig und soll bei uns als solches gut aufgehoben sein. Spiel, Spass und Sport gehören genau so dazu wie Gehorsam, Konzentration und Konfliktmanagement.
  • Vermittlung: Wir wollen heimatlosen Hunden aus der Schweiz zum Schritt in ein neues Leben verhelfen. Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten werden trainiert und gut ausgebildet in verantwortungsbewusste Hände vermittelt. Auch Hunde mit gesundheitlichen Problemen finden hier beste Betreuung und Pflege bis sie ihr Traumzuhause finden. 

Angela Gosteli, Hundetrainerin und Betreuerin

 

*** 

Ich bin am 12. Dezember 1983 geboren und wuchs in Niederhünigen auf. 
Dort besuchte ich die Primarschule und danach die Sekundarschule in Konolfingen.
1999 begann ich die Lehre als Koch und arbeitete nach der Ausbildung
in verschiedenen Betrieben.

Meine Liebe zu den Tieren und im speziellen zu den Hunden
begleitet mich schon ein Leben lang. 
Schon als Kind führte ich all meine Nachbarshunde regelmässig aus und durfte jeweils den Hund einer Familie zu mir in die Ferien nehmen. Kurz nach Abschluss meiner Lehre holte ich dann meinen ersten eigenen Hund in mein Leben. Seither ist ein Leben ohne Hunde nicht mehr denkbar für mich!

2005 kam mein Sohn Yuma auf die Welt, seine Schwester Aiyana folgte im 2008.

Seit Juni 2014 bin ich von Certodog ausgebildete Hundetrainerin (HIK 1/SVEB & SKN-Expertin) und Tierpflegerin fbA (bis zu 19 Pflegeplätze).

Am 1. Januar 2014 habe ich meinen grössten Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht. Der Aufbau des Dog-Centers erfüllte mich vom ersten Tag an mit viel Freude und brachte viele tolle Hunde und Menschen in mein Leben. Mit wachsender Nachfrage und stetig ansteigenden Besucherzahlen wurde schnell klar, dass ich schon bald vergrössern kann. Nun ist es soweit und ich bin glücklich und stolz, von einem so tollen und kompetenten Team unterstützt zu werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chiara Baldi, Hundebetreuerin, Stellvertretung von A. Gosteli

Text folgt in Kürze

Franziska Lädrach (Vorstandsmitglied)

Ich bin 1986 in Oberdiessbach geboren. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof mit vielen Tieren, naturnah und glücklich.
Während meiner Schulzeit lehrnte ich Angela Gosteli kennen und seitdem sind wir eng befreundet. 
Im März 2005 kam mein Sohn Leon zur Welt. Nach meiner Ausbildung als Detailhandelsfachfrau in Meiringen zog es mich nach Konolfingen. 
Angelas Hunde waren und sind unsere ständigen Begleiter. Als bei ihr ein Wurf meiner Lieblingsrasse anstand, kam die Idee eigener Hund für mich näher. Nach längerer Zeit und diversen glücklichen Fügungen durfte doch noch einer aus diesem Wurf in mein Leben treten. Seitdem bin ich stolze Bully Besitzerin und ein Leben ohne Hund ist nicht mehr denkbar! 

Regula Grünenfelder, Tierärztin in Angel's Dog-Center und mobile Tierärztin mit Schwerpunkt Ganzheitsmedizin

Ich bin am 26. März 1967 in Aarau geboren.

1993 habe ich das Staatsexamen in Bern abgeschlossen.  

Mein Herz schlug wohl vom ersten Moment an für Tiere. Meine Jugend verbrachte ich in einem nahen Reitstall, die Ferien bei Nutztierärzten, bei Pferdespezialisten, und bei Kleintierärzten. Ein anderer Beruf stand nie zur Diskussion. Neben Hundesport, Reiten und Garten ist für mich die Musik sehr wichtig!  

Ich lernte Angela im Jahr 2003 durch ihren ersten Hund kennen. Seit dieser Zeit haben wir gemeinsam viele Hunde und andere Tiere gepflegt undbetreut.  

Als studierte Tierärztin schlägt mein Herz für die Ganzheitsmedizin. Das heisst für Homöopathie und Bachblüten, für Craniosacraltherapie und Phytotherapie, für Kinesiologie und Physiotaping und einfach alles was einem Tier und seinem Halter helfen kann. Gerne nehme ich mir Zeit für Gespräche. Ich besuche die Tiere in ihrem Zuhause. Jeder Kunde wird mit seinen persönlichen Bedürfnissen ernst genommen.

 

www.vetathome.ch